2010 – Dolomiten

Premiere für einen ersten Trip zu Fünft. Das sollte der Grundstein dafür sein, in den nächsten Jahren in dieser Konstellation mit fünf Jungs eine jährliche „Männer-Motorrad-Tour“ zu unternehmen. 🙂 Die meisten von uns kannten sich untereinander, also sollte das Miteinander vor Ort und auf 1 Woche begrenzt kein Problem darstellen. Nur gemeinsames Motorradfahren stand bis zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Programm. Sonst war man lediglich als 2er oder 3er-Grüppchen unterwegs gewesen und da die Anforderungen und Fahrstile ja unterschiedlich sind, hatten wir uns zunächst auf ein paar Proberunden in der Eifel verabredet. Da die Ergebnisse wie erwartet waren, sind wir in die Planung der ersten gemeinsamen Wochentour eingestiegen. Ein Ziel war schnell gefunden – die DOLOMITEN. Südtirol also, in die Nähe von Bozen sollte es gehen. Eine entsprechende Unterkunft war ebenfalls schnell gefunden. Das Hotel Berghang in Steinegg sollte für die Sternfahrten unser Wochendomizil werden. Perfekte Wahl ……………… saubere Unterkunft, leckeres Essen, sehr freundliche Gastgeber und tolle Lage – was will man mehr. Die Aussicht vom Balkon sprach jedenfalls für sich …………

Ausblick vom Zimmer – Hotel Bergahang in Steinegg (Südtirol)

Die Anreise aus Kerpen bis Steinegg war in 2 Etappen, also mit Zwischenübernachtung geplant. Die ersten 250 KM haben wir bis Hockenheim über die BAB abgespult und sind dann über die Landstraße bis nach Hundersingen getingelt.

Kerpen – Hundersingen | Etappe 1

Nach einem üppigen Abendessen, einigen zünftigen Getränken und einer Mütze voll Schlaf sind wir dann am nächsten Tag zeitig Richtung Bozen aufgebrochen. Das Wetter hatte und etwas im Stich gelassen. Es war ziemlich trüb und nieselte zwischendurch, aber es hätte eben auch schlimmer kommen können.

Trotzdem haben wir uns entschieden, bis Steinegg ausschließlich über Landstraßen zu fahren. So ging es dann von Hundersingen über Kempten, Fernpass und Inssbruck nach Steinegg. Bis zum Fernpass hat uns das trüber Wetter begleitet und kaum waren wir über den Pass drüber, fuhren wir in die Sonne hinein. Und die sollte uns die ganze Woche über begleiten ……………

2010 – Etappe 2

Der erste Tag ……… herrliches Wetter und ein deftiges Frühstück begrüßte und am Morgen. Entsprechend gut gelaunt sind wir dann in den ersten Tourtag aufgebrochen.

Nach knapp 300 gefahrenen und genußvollen KM waren wir dann zurück in unserem Hotel, wo uns dann nach einer Dusche und einem verdienten „Feierabend-Bierchen“ ein leckeres Abendessen erwartete. 🙂

Tag 2 ……